PrivatkundeGewerbekundeGroßhandel
Aufbewahrung 2017

Wir über uns

Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit nehmen, mehr über uns und unsere Firma zu erfahren.

Die go2a GbR ist ein inhabergeführtes Familienunternehmen, welches sich auf den Verkauf und den Service rund um Kunststoffartikel für Haushalt und Gewerbe spezialisiert hat. Wir verfolgen eine strikte Markenstrategie und bieten unsere Hersteller grundsätzlich im Vollsortiment an, d.h. alles was ein Hersteller zur Zeit für den deutschen Markt (zum Teil auch darüber hinaus) produziert, liefern wir.
 

Unsere Kunden

go2a erwirtschaftet rund drei Viertel seines Umsatzes mit gewerblichen Verbrauchern, öffentlichen Einrichtungen und Wiederverkäufern. Letztere nutzen vor allem den Service, kleinere Mengen von nicht so häufig gefragten Produkten über uns unkompliziert beziehen zu können, ohne einen eigenen Lagerbestand aufbauen zu müssen ( mehr... ). In Deutschland tätigen wir die größten Umsätze - gefolgt von Österreich, Schweiz und den Niederlanden. Selbstverständlich beliefern wir auch Privatkunden, für die wir eine Vielzahl der Artikel in unserem eigenen Lager vorrätig haben.
 

Beratung und Service

Da wir uns auf das Angebot verschiedener Markenhersteller konzentrieren, haben wir über die Jahre ein umfangreiches Wissen zu den Produkten erworben und können unsere Kunden zielgerichtet und umfassend beraten. Erfahrung ist unseres Erachtens durch keine noch so raffinierte Technik oder durch ein unüberschaubares Produktsortiment ersetzbar. Ein weiterer Schwerpunkt unseres Unternehmens liegt auf der Beschaffung von Ersatzteilen.
 

Philosophie

Wir pflegen langjährige Partnerschaften mit unseren Zulieferern und Kunden. Persönliche Beratung, ordentliche Verpackung und unkomplizierter Service bedingen einen erheblichen personellen Aufwand. Zudem legen wir wert auf eine faire Bezahlung unserer Mitarbeiter und familienfreundliche Arbeitszeiten. Am Ende eines Tages möchten sicher auch Sie von Ihrer Arbeit leben können. Lockangebote für Neukunden werden Sie bei uns nicht finden.

Selbstverständlich erstellen wir Ihnen gerne ein annehmbares Angebot, wenn Sie eine größere Menge eines unserer Artikel benötigen. Unsere regelmäßigen Kunden können zudem von unserem umsatzabhängigen Rabattsystem profitieren. Bei diesem wird Ihnen sofort beim Einkauf der entsprechende Nachlass verrechnet. Ihre persönliche Preisliste steht Ihnen tagesaktuell als PDF oder Excel-Tabelle online zur Verfügung. Unsere Mitarbeiter helfen Ihnen bei Fragen weiter.

Wir spielen auch bei unseren Produkten mit offenen Karten und bieten ausschließlich Originalware direkt vom Hersteller an. Sie finden an jedem Produkt die namentliche Nennung des Herstellers, die herstellereigene Artikelnummer und die EAN. Wir verzichten sowohl auf das Umlabeln als auch auf den Verkauf von Grauimporten oder Sonderposten. Sie erhalten immer die originale Markenqualität.
 

Firmengeschichte

Im Jahr 1999 wurde die Internetseite "go2a" von der Behnisch & Kalweit GbR als Werbeseite für den Onlinevertrieb eines Direktvertriebes erstellt. Leider gestaltete sich dieser Vertrieb in Europa nicht so, wie wir uns das vom amerikanischen Vorbild erhofft hatten. Im Jahr 2000 wurde ein eigenes Vertriebskonzept entwickelt und die erste Fassung unseres Shops ging online. Damals noch auf Basis des Direktvertriebs. Aus dieser Zeit stammt auch der Name unseres Unternehmens. Heute hat dieser keine bestimmte Bedeutung mehr und ist mehr oder weniger ein Kunstwort.

Im Verlauf des Jahes 2002 kamen die ersten Produkte anderer Hersteller hinzu. 2003 wurde mit einem dritten Teilhaber die go2a Service GbR gegründet, welche das Tagesgeschäft betreuen und das Umsatzwachstum fördern sollte. Über die Jahre wurden verschiedene Vertriebsvarianten, Produkte und Marketingideen versucht.

Mitte 2007 erfolgte die Besinnung auf das Kerngeschäft. Heute ist go2a wieder vollständig im Besitz der beiden Initiatoren und wird als klassisches Familienunternehmen geführt. Um das zu verdeutlichen wurde die Behnisch & Kalweit GbR mit der go2a Service GbR zur go2a GbR zusammengefasst. Für unsere Kunden und Partner heißt das: Sie bekommen alle unsere Dienstleistungen aus einer Hand.

Im Juli 2008 haben wir unseren ersten größeren Lagerausbau hinter uns gebracht. Nun steht die vierfache Lagerfläche in freundlicher und moderner Umgebung zur Verfügung, was auch ein Abholen der Ware durch unsere Kunden möglich macht.

Ein neuer Meilenstein ist im September 2009 geschafft. Nun ist unser Shop auch per Smartphone, PDA und Mobiltelefon verfügbar. Mit angepasster Darstellung und optimierten Funktionen kann nun unser gesamtes Angebot auch von unterwegs durchstöbert werden. Im Zuge der Eröffnung dieses Shops führen wir gemeinsam mit unserem Partner Curver eine Video- und Bluetooth-Werbung beim Marathon in Berlin und Frankfurt durch.

Im Jahr 2011 stand der weitere Ausbau unserer Lagerkapazitäten im Mittelpunkt. Unser Kommissionier- und Abhollager in Berlin hat nun eine Fläche von 300m². Gleichzeitig haben wir die Bestandsverwaltung auf ein selbst entwickeltes chaotisches Lagersystem mit computergestütztem Picking umgestellt. Die Fehlerquote im Versand konnte damit signifikant verringert und die Lieferzeit weiter verkürzt werden.

In den Jahren 2012 und 2013 konnten wir die Marken Tontarelli und KIS für eine Zusammenarbeit gewinnen. Zudem haben wir unseren ersten eigenen Produktkatalog mit einer Übersicht aller Aufbewahrungsboxen unserer Partner aufgelegt.

Den Schweizer  Kunststoffhersteller Rotho konnten wir im Jahr 2014 in unseren Shop mit aufnehmen. Zudem ging unser zweiter Themenshop frische-düfte.de online. In diesem präsentieren wir Ihnen professionelle Waschraumlösungen von Rubbermaid. Ende 2016 haben wir unsere Lagerkapazitäten abermals vergößert und das erste Palettenlager eröffnet. Darüber hinaus haben wir eine Onlineversion unserer beliebten Katalog CD unter www.Katalog-CD.de erstellt, so dass diese unseren Kunden jederzeit in der neuesten Fassung zur Verfügung steht.
 


0 Positionen
im Warenkorb
Telefonische Beratung
(030) 96067728
Fax senden
(030) 92094610